Unsere Werte

Die Kultur bei Meltwater beruht auf dem Glauben an unsere Mitarbeiter und ihr Potenzial. Wir schaffen ein Umfeld, in dem wir uns gegenseitig dazu motivieren, unsere Stärken auszubauen und das Beste aus der einzelnen Person herauszuholen.

Auch wenn Meltwater mittlerweile ein Global Player geworden ist haben wir uns einen gewissen Start-up charakter bewahrt. Dieser zeigt sich vor allem darin, dass alle Mitarbeiter einen starken Unternehmergeist haben, sich gerne mit neuen Ideen ins Team einbringen und kontinuierlich an allen Ecken daran gearbeitet wird, Meltwater in allen Bereichen weiter voran zu bringen.

Unsere Werte sind das Herzstück unserer Kultur. Zusammenfassen kann man sie mit dem Akronym „MER“, das bedeutet auf Norwegisch „mehr“.

Moro [‘mo(·)ro]
Norwegisch für „Spaß“. Wir glauben, dass wir gemeinsam als Unternehmen nur erfolgreich sein können, wenn alle Spaß an der Arbeit haben. Deshalb fördern wir ein lockeres und teamorientiertes Arbeitsklima.

Enere [‘e nðr’e]
Norwegisch für „Nummer eins“. Bei Meltwater ist „durchschnittlich“ nicht gut genug. Wir möchten ein wegweisendes Unternehmen sein, mit einer Erfolgskultur, die uns dazu anspornt, unsere eigenen Erwartungen zu übertreffen.

Respekt [re’spekt]
Norwegisch – und Deutsch – für „Respekt“. Wir glauben, dass es wichtig ist, wie ein Unternehmen oder eine Person nach ganz oben gelangt. Wenn wir die Besten sein wollen, dann ohne Ellbogentaktik: Kollegen wie Kunden sollten auf respektvolle Weise behandelt werden.

MER
Ein Akronym aus „Moro“, „Enere“ und „Respekt“, aus dem das norwegische Wort für „mehr“ wird. Wir feiern unsere Erfolge, ohne dass der Wille zur Verbesserung dabei auf der Strecke bleibt – ob bei persönlichen Zielen oder unternehmerischen Meilensteinen. Auch wenn unsere Werte einfach erscheinen, dirigieren sie doch unser gesamtes Tun: von der Priorisierung unserer Ziele und der Entscheidungsfindung bis hin zur Definition von Erwartungen und zur Messung unseres Erfolgs. Unserer Werte helfen uns dabei, dass die Unternehmenskultur weltweit in gleicher Form aktiv gelebt wird.

Melden Sie sich bei uns

+49 30 293 692 070

marketingdach@meltwater.com

E-Mail AnfrageKostenlos testen

Meltwater culture is based on a fundamental belief in people and the potential they possess. We create an environment where our people are motivated by their colleagues to discover new strengths and shine even brighter.

 
We keep our entrepreneurial spirit alive within every team and every department—delighting in hard work and relishing the feeling of accomplishment that comes with it.

Our values are at the core of our culture, and they can be summed up by the acronym MER, which means “more” in Norwegian.

Moro [‘mo(·)ro]
Norwegian for “Fun.” We believe that in order to become successful as a whole, we should all enjoy ourselves. That’s why we promote a fun, collaborative working environment.

Enere [‘e nðr’e]
Norwegian for “Number One.” At Meltwater, average isn’t good enough. Our goal is to build a groundbreaking company supported by a thriving culture in which our people aspire to exceed their personal expectations.

Respekt [re’spekt]
Norwegian for “Respect.” We believe it matters how a company or an individual becomes number one. Striving to be the best doesn’t mean sharp elbows: we should all treat our colleagues and customers with respect and humility.

MER
An acronym for Moro, Enere and Respekt, which creates the Norwegian word “More.” We celebrate our victories without losing our drive to improve—whether in reaching personal goals or corporate milestones. Though simple on the surface, our values guide us in everything we do, from how we prioritize our objectives and make decisions to how we clarify expectations and measure our success.

What our staff say

Connect with Meltwater

1-415-236-3144

Send us an emailRequest a demo