Cookie Erklärung

Inhaltsverzeichnis

View in English

Wir bei Meltwater wissen, dass es Ihnen wichtig ist, wie Ihre persönlichen Informationen verwendet und weitergegeben werden und deshalb verpflichten wir uns, Ihre Privatsphäre zu respektieren und zum Schutz der Sicherheit Ihrer Informationen beizutragen. Zweck dieser Cookie Erklärung („Erklärung“) ist es, Ihnen zu helfen, besser zu verstehen, wie und warum wir Informationen automatisch durch Cookies und andere Tracking-Technologien (zusammen „Cookies“) von Ihnen erfassen, speichern und verarbeiten, wenn Sie eine Meltwater-Webseite benutzen, insbesondere meltwater.com, app.meltwater.com, outsideinsight.com („Seite“). In dieser Erklärung erläutern wir auch Ihre Optionen bezüglich der Verwendung von Cookies und die durch Cookies erfassten Informationen.

Durch den Besuch oder die Nutzung der Seite mit Ihrem Browser, der so eingestellt ist, dass er Cookies akzeptiert, zeigen Sie uns, dass Sie unsere Produkte und Dienste benutzen möchten und dass Sie unserer Verwendung von Cookies und anderen Technologien wie in dieser Erklärung beschrieben zustimmen. Sollten Sie Fragen zu unserer Cookie Erklärung haben, zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Wofür gilt diese Erklärung?

Diese Erklärung umfasst das Erfassen und die Verwendung von persönlichen Informationen durch Meltwater, wenn ein Besucher oder ein Benutzer eine Meltwater- Webseite abruft oder von Meltwater bereitgestellte Dienste nutzt, insbesondere auf meltwater.com, app.meltwater.com, outsideinsight.com und influencers.meltwater.com („Seite“). Dies umfasst alle zugehörigen Seiten, alle auf Mitgliedschaft basierenden Funktionen oder Dienste, die von Meltwater über die Seite angeboten werden sowie die Nutzung aller zugehörigen Funktionen und Dienste der Webseite. Diese Erklärung gilt nicht für Webseiten Dritter, die auf unserer Seite verlinkt sind.

In der Erklärung werden Besucher unserer öffentlichen W ebseiten als Besucher („Besucher“) und Benutzer unserer auf Mitgliedschaft basierenden Dienste als Benutzer („Benutzer“) bezeichnet.

Was sind Cookies?

Cookies sind Textdateien, die kleine Mengen an Informationen enthalten und die auf Ihr Gerät heruntergeladen werden, wenn Sie eine Webseite besuchen. Cookies werden bei jedem weiteren Besuch der Webseite oder jeder anderen Webseite, die sie erkennt, an die Webseite zurückgesandt. Cookies sind nützlich, da sie einer Webseite ermöglichen, das Gerät eines Benutzers oder eines Besuchers zu erkennen.

Cookies erfüllen viele verschiedene Aufgaben, zum Beispiel ermöglichen sie Ihnen eine effiziente Navigation zwischen Seiten, merken sich ihre Präferenzen und verbessern Ihr Erlebnis allgemein. Aufgrund ihrer Hauptaufgabe, die Benutzerfreundlichkeit oder die Prozesse der Seite zu verbessern oder zu ermöglichen, kann die Deaktivierung von Cookies dazu führen, dass Sie bestimmte Teile dieser Seite nicht mehr benutzen können. Die Kategorien der auf dieser Seite verwendeten Cookies sind unten aufgeführt.

Warum wir Informationen erfassen

Unser Hauptziel beim Erfassen von persönlichen Informationen ist die Gewährleistung eines reibungslosen, effizienten und personalisierten Erlebnisses auf unserer Seite. Dies ermöglicht uns, Ihnen die Informationen, Dienste und Funktionen zur Verfügung zu stellen, die Ihren Bedürfnissen am ehesten entsprechen.

Wir überwachen automatisch bestimmte Informationen über Sie, die auf Ihrem Verhalten auf unserer Seite basieren. Wir verwenden diese Informationen zur Durchführung von internen Untersuchungen über die demographischen Daten, Interessen und Verhaltensweisen unserer Benutzer und Besucher und um persönlichere Inhalte anzubieten.

Die Informationen, die wir von Ihnen und über Sie erfassen, werden wie folgt verwendet:

  • Um sicherzustellen, dass der Inhalt unserer Seite für Sie, Ihren Computer und Ihren Webbrowser so optimal wie möglich dargestellt wird.
  • Um die Leistung und Benutzerfreundlichkeit der Seite, ihren Inhalten, Diensten und Funktionen zu messen und zu verbessern sowie um Ihr gesamthaftes Erlebnis zu personalisieren.
  • Um Ihnen basierend auf unserer Beziehung oder Transaktionen mit uns Informationen zu senden, Sie über Änderungen an unseren Produkten oder Diensten zu informieren, einen Kundendienst anzubieten und um Ihre Anfragen zu beantworten.

Die Informationen, die wir über Sie erfassen

Wir können die folgenden Informationen über Sie erfassen, verarbeiten und verwenden:

  • Details zu Ihren Besuchen auf unserer Seite, insbesondere Verkehrsdaten, Standortdaten, Weblogs und andere Kommunikationsdaten, Suchaktivitäten sowie Seite, Inhalt, Software oder Ressourcen, auf die Sie zugreifen.
  • Ihre IP-Adresse, die Webadressen von Seiten, von denen Sie kommen und auf welche Sie als nächstes gehen und Informationen über Ihre Verbindung, einschliesslich Browser, Betriebssystem, Plattformtyp und Geschwindigkeit der Internetverbindung Ihres Geräts. Wir verwenden diese Informationen zu betrieblichen und Leistungsmessungszwecken und zur Regionalisierung bestimmter Inhalte der Seite.
  • Details zu Transaktionen und Bestellungen, zu Ihrer Korrespondenzhistorie mit uns, Angebotsanforderungen oder -anfragen oder zu Ihrer Kontaktaufnahme zum Kundendienst oder technischen Support.

Automatisch generierte und erfasste Informationen

Wir verwenden Webanalysetools zur automatischen Speicherung von Informationen über die Nutzung der Seite, wie zum Beispiel die Herkunft, Anzahl und Häufigkeit der Besucher und wie diese die Inhalte und Bestandteile der Seite nutzen. Diese Daten werden nur im Aggregat des Analysetools verwendet und helfen uns herauszufinden, wie wir so vielen Besuchern wie möglich ein optimales Erlebnis bieten können.

Cookies, die wir auf unserer Seite verwenden

Für den Betrieb notwendige Cookies: Diese Cookies sind für den Betrieb unserer Website unerlässlich. Sie ermöglichen es Ihnen, auf unserer Website zu surfen und diese zu nutzen. Wenn Sie diese Cookies sperren, wird die Website nicht richtig funktionieren.

Performance Cookies: Diese Cookies erfassen, wie Besucher unsere Dienste nutzen und mit diesen interagieren. Performance Cookies verraten uns beispielsweise, welche Seiten beliebt sind, überwachen das Besucheraufkommen auf unserer Website und tragen anonyme analytische Informationen zusammen. Performance Cookies können außerdem operationelle Probleme mit der Website aufspüren und beheben.

Funktionalitäts-Cookies: Diese Cookies haben den Zweck, Ihre Präferenzen zu erkennen und abzuspeichern. Funktionalitäts-Cookies können beispielsweise Informationen wie Ihren Standort nutzen, um Ihnen die speziell auf Ihren Ort oder Ihre Region zugeschnittene Version unserer Website anzuzeigen.

Werbe-Cookies: Diese Cookies haben den Zweck, Ihnen auf Websites Dritter (also auf Websites, die weder uns gehören noch von uns betrieben werden) relevante Werbung zu unseren Diensten anzuzeigen. Wenn Sie unsere Website besuchen, legen wir einen Cookie auf Ihrem Gerät ab. Dieser Cookie verrät uns, wie Sie mit unserer Website interagiert haben, also beispielsweise, welche Seiten Sie aufgerufen haben. Wenn Sie dann eine Website innerhalb eines Ad Networks, mit dem wir arbeiten, besuchen, wird das Ad Network den auf Ihrem Gerät abgelegten Cookie erkennen und Ihnen relevante Werbung zu unseren Diensten anzeigen.

Cookies, die auf der Seite verwendet werden

Name: Google Tag Manager
Kategorie:
Notwendig
Zweck: Google Tag Manager ermöglicht uns die Verwendung notwendiger und Performance basierter Site-Skripts. Er sammelt auch aggregierte Daten über Ereignisse auf der Site. Abgesehen von den Daten in Standard-HTTP-Anforderungsprotokollen, die alle innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt gelöscht werden, erfasst, speichert oder teilt Google Tag Manager keine Informationen über Besucher unserer Webseite, einschließlich der besuchten Seiten-URLs.

Mehr Informationen: https://support.google.com/tagmanager/answer/9323295

Name: Marketo Munchkin (_mkto_trk, _mkt_library, _mkt_whitepapers)
Kategorie: Notwendig
Zweck: Marketo ist eine Marketing Automationssoftware, die Cookies verwendet, um Sie als eindeutigen Benutzer bei Ihrer Rückkehr auf die Seite zu erkennen sowie zur Verfolgung verschiedener Daten im Zusammenhang mit Ihrer Webseitennutzung, um kundenspezifische Inhalte oder Dienste im Zusammenhang mit Ihren spezifischen Interessen bereitzustellen. Die Cookies, die vom Marketo-Server platziert werden sind nur durch Marketo lesbar.  

Zusätzlich zu den oben erwähnten Cookies können wir auch Cookies zur Aktivierung oder Deaktivierung neuer Funktionen der von Ihnen benutzten Seite auf Ihrem Gerät platzieren. 

Für weitere Informationen zu Marketo-Cookies und zu deren Verwendung klicken Sie hier. https://documents.marketo.com/legal/cookies/ 

Name: Google Analytics
Kategorie:
 Performance
Zweck: Diese Cookies sammeln keine Informationen, die Sie identifizieren. Die Informationen, die diese Cookies sammeln, sind aggregiert, also anonym, und werden nur verwendet, um zu verstehen, wie die Website genutzt wird, und um Problembereiche zu identifizieren, um die Benutzererfahrung zu verbessern. Google Analytics (__utma, __utmb, __utmc, __utmv, __utmz, _ga, _gat,_gidIntercom Sessions, intercom-lou-q02agpgf, intercom-id-q02agpgf, intercom-session-q02agpg), Heap (_hp2_ses_props.1465259066, _hp2_ses_props.1420591630, _hp2_id.1465259066, _hp2_id.1420591630), Segment (ajs_*)

Mehr Informationen: http://www.google.com/policies/privacy/  

Name: Google Ads
Kategorie:
 Performance und Werbe-Cookie
Zweck: Meltwater verwendet Google Analytics-Code, der bestimmte Formen der Display-Werbung und andere erweiterte Funktionen ermöglicht. Vorbehaltlich Änderungen verwendet Meltwater derzeit folgende Google Display Advertising-Funktionen: Remarketing, Google Display Network Impression Reporting, die Integration von DoubleClick Campaign Manager und Google Analytics Demografie- und Interessenberichte.

Diese Funktionen werden verwendet, um online zu werben; um Drittanbietern, einschließlich Google, zu ermöglichen, Ihnen Werbung im Internet zu zeigen; um es Meltwater und Drittanbietern, einschließlich Google, zu ermöglichen, Erstanbieter-Cookies (wie das Google Analytics-Cookie) und Drittanbieter-Cookies gemeinsam zu verwenden, um Anzeigen auf der Grundlage Ihrer vergangenen Besuche auf der Website zu informieren, zu optimieren und zu schalten und um zu berichten, wie Anzeigenimpressionen, die Nutzung von Anzeigenservices und Interaktionen mit diesen Anzeigenimpressionen und Anzeigenservices mit Besuchen auf der Website zusammenhängen. Daten aus interessenbasierter Werbung von Google oder Publikumsdaten von Drittanbietern (z. B. Alter, Geschlecht und Interessen) werden ebenfalls mit Google Analytics kombiniert, um die Bedürfnisse der Meltwater Nutzer besser zu verstehen und die Services zu verbessern.

Mehr Informationen: https://support.google.com/google-ads/answer/2549116

Name: Facebook Pixel
Kategorie:
 Performance und Werbe-Cookie
Zweck: Das Facebook-Pixel sammelt Daten, die dabei helfen, die Konversionen von Facebook-Werbung zu verfolgen, Anzeigen zu optimieren, Zielgruppen für zukünftige Anzeigen aufzubauen und an Personen weiter zu vermarkten, die bereits irgendeine Aktion auf der Website durchgeführt haben.

Mehr Informationen: https://www.facebook.com/business/learn/facebook-ads-pixel 

Name: LinkedIn Insight
Type: Performance und Werbe-Cookie
Zweck: Der LinkedIn Insight Tag ist ein Stück JavaScript-Code, der eine Berichterstattung über Kampagnen ermöglicht.

Mehr Informationen: https://www.linkedin.com/help/lms/answer/65521/the-linkedin-insight-tag-faqs 

Name: OptinMonster
Kategorie:
 Performance
Zweck: OptinMonster ist ein Online-Lead-Generierungs-Tool, das auf der Meltwater-Website verwendet wird. OptinMonster verwendet Cookies, um festzustellen, wann ein Besucher eine Kampagne gesehen und geschlossen hat und wann erfolgreich konvertiert wurde. Anhand dieser Informationen können die Kampagnen dann zu einem späteren Zeitpunkt aus- oder wieder einblendet werden.

Mehr Informationen: https://optinmonster.com/gdpr

Name: Quora Pixel
Kategorie:
 Performance
Zweck: Das Quora Pixel ermöglicht es der Plattform, Browsing-Informationen auf verschiedenen Websites zu sammeln und hilft, die auf Quora.com angezeigten Anzeigen und Inhalte für die Benutzer relevanter zu gestalten.

Mehr Informationen: https://www.quora.com/about/pixel_privacy

Name: Triblio ABM
Kategorie:
 Performance
Zweck: Triblio ist eine Account-Based-Marketing-Plattform, die Cookies verwendet, um Webnutzern Inhalte von ausgewählten Unternehmen zu liefern, die sie zuvor online besucht haben.

Mehr Informationen: https://triblio.com/de/privacy-policy/

Name: Vimeo Videos
Kategorie:
 Performance
Zweck: Der einbettbare Videoplayer von Vimeo verwendet Erstanbieter-Cookies, um Analysen darüber zu liefern, wie Videoinhalte konsumiert werden.

Mehr Informationen: https://vimeo.com/cookie_policy

Name: Intercom Cookie
Kategorie: Notwendig
Zweck: Intercom verwendet Cookies, um anonyme Benutzerdaten und wiederkehrende Besucher zu erfassen.

Mehr Informationen: https://www.intercom.com/de/legal/cookie-policy

Name: InstaPage
Art: Performance
Zweck: Mit Instapage lassen sich Landingpages erstellen, die hauptsächlich zu Werbezwecken im Sinne von Paid Advertising dienen. InstaPage nutzt Cookies um Nutzerverhalten, z.B. Besucher und Conversions einer Website zu messen. Diese Daten werden mit Hilfe von Google Tag Manager mit Google Analytics geteilt. 

Mehr erfahren: https://instapage.com/privacy-policy

Flash-Cookies / Lokal freigegebene Objekte. Adobe Flash Player wird verwendet, um ein Rich-Media-Erlebnis zu ermöglichen. Wo wir Macromedia Flash auf unserer Seite benutzen, könnten wir ein kleines Flash-Cookie verwenden. Zweck dieser Cookies ist es, Ihre Flash-Player-Präferenzen zu speichern und Ihr Surferlebnis zu verbessern. Flash- Cookies werden, mit Ausnahme des Speicherorts, wie Standard-Cookies auf Ihrem Computer gespeichert. Aus diesem Grund ist es nicht immer möglich, Flash-Cookies direkt von Ihrem Browser aus zu blockieren oder zu verwalten.

Wenn Sie Flash-Cookies verwalten oder löschen möchten, besuchen Sie bitte die Webseite von Adobe, um vollständige Informationen zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass einige der interaktiven Tools nicht mehr ordnungsgemäss funktionieren, wenn Flash- Cookies deaktiviert sind.

Soziale Schaltflächen. Auf vielen Seiten unserer Webseite finden sie „Soziale Schaltflächen“. Diese ermöglichen es Besuchern, Webseiten zu teilen oder mit einem Lesezeichen zu versehen oder auf Meltwater-Inhalte, die auf diesen sozialen Medien sind, zuzugreifen. Zu diesen Schaltflächen gehören: Twitter, Google+, Facebook „Gefällt mir“, Linkedin „Teilen“, ShareThis und Youtube. Sie können auch auf andere regionale oder sprachspezifische Schaltflächen sozialer Medien stossen. Wenn Sie auf eine dieser Schaltflächen klicken, registrieren die Webseiten Ihre Handlung und können diese Information verwenden.

Um diese Schaltflächen einzubauen und sie mit den relevanten sozialen Netzwerken und externe Seiten zu verbinden, müssen Skripte von Domänen ausserhalb von Meltwater verwendet werden. Sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass, wenn Sie bei diesen Webseiten (z.B. Google und Facebook) eingeloggt sind, diese wahrscheinlich Informationen über Ihr Surfverhalten erfassen, einschliesslich wenn sie auf der Meltwater- Webseite sind, auch wenn Sie nicht auf eine soziale Schaltfläche klicken. Lesen sie die jeweiligen Richtlinien dieser Seiten, um herauszufinden, wie diese Ihre Informationen verwenden und wie Sie solche Informationen ablehnen oder löschen können.

Was können Sie tun, um die auf dieser Seite erfassten Cookies zu kontrollieren?

Wenn Sie mit der Verwendung von Cookies nicht einverstanden sind, stehen Ihnen einige Optionen zur Verfügung, die Ihnen dabei helfen, anonym Webseiten zu besuchen, einschliesslich die Möglichkeit, Ihren Webbrowser so einzustellen, dass er alle Cookies blockiert oder eine anonyme Internetsitzung startet.

  • Sie können Cookies löschen, nachdem Sie die Seite besucht haben
  • Sie können mit Ihrem Browser, der auf anonyme Nutzung eingestellt ist, auf der Seite surfen (in Chrome „Incognito“, in Internet Explorer „InPrivate“, in Firefox und Safari „Private Browsing“ genannt)
  • Sie können die Sicherheitskontrollen Ihres Browsers so einstellen, dass alle oder bestimmte Cookies blockiert werden

Wie kann Ihr Webbrowser Cookies kontrollieren?

Zurzeit erkennt unsere Seite keine Nichtverfolgungssignale von Webbrowsern. Sie haben jedoch auch andere Möglichkeiten, Cookies zu kontrollieren. Alle gängigen Browser stellen Sicherheitskontrollen für Cookies zur Verfügung. Generell erlauben sie es Benutzern und Besuchern alle Cookies zu blockieren oder nur bestimmte Cookies oder Cookies von Dritten zu blockieren. Sie können auch die Einstellungen in Ihrem Browser aktivieren, die es Ihnen erlauben Cookies abzulehnen. Sofern Sie Ihren Browser nicht so eingestellt haben, dass er Cookies ablehnt, wird unser System beim Einloggen auf unserer Seite Cookies erstellen.

Das Menü „Hilfe“ auf der Symbolleiste der meisten Browser enthält Informationen darüber, wie Sie Ihren Browser daran hindern können, neue Cookies zu akzeptieren, wie Sie Ihrem Browser mitteilen können, dass er sie informiert, wenn Sie ein neues Cookie erhalten oder wie Sie Cookies ganz deaktivieren können.

Wir empfehlen Ihnen dringend, Cookies zu akzeptieren, da Cookies Ihnen die Nutzung einiger Funktionen auf unserer Seite ermöglichen.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie sich dazu entscheiden die Meltwater-Seite zu besuchen, unterliegen Ihr Besuch und alle möglichen datenschutzrechtlichen Streitigkeiten dieser Cookie Erklärung.

Wie Sie uns für weitere Informationen kontaktieren können

Wir begrüssen alle Kommentare in Bezug auf diese Erklärung. Sollten Sie Fragen haben in Bezug auf unsere Verwendung von Cookies oder unserer Cookie Erklärung oder glauben, dass wir uns nicht an die Erklärung halten, schreiben Sie uns bitte ein E-Mail an privacy@meltwater.com.

Änderungen der Erklärung

Wir können diese Erklärung von Zeit zu Zeit aufgrund geänderter oder aktualisierter Gesetze und/oder Geschäftsstandards ändern. All Änderungen an dieser Erklärung werden auf dieser Seite veröffentlicht und wir empfehlen Ihnen die regelmässige Überprüfung der Erklärung, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Cookie Statement

 

At Meltwater, we know that you care about how your personal information is used and shared, and that is why we are committed to respecting your privacy and helping protect the security of your information. The purpose of this cookie statement (“Statement”) is to help you better understand how and why we gather, store and process information collected from you automatically through cookies and other tracking technologies (collectively, “cookies”) when you use a Meltwater website, including but not limited to, meltwater.com, app.meltwater.com, outsideinsight.com (“Site”). In this Statement, we also identify your options regarding the use of cookies and the information collected through cookies.

Visiting or using the Site with your browser settings adjusted to accept cookies tells us that you want to use our products and services and that you consent to our use of cookies and other technologies as described in this notice. Should you have any questions regarding our cookie statement do not hesitate to contact us.

What does this statement apply to?
This Statement covers the collection and use of personal information by Meltwater when a visitor or a user browses a Meltwater website or uses services provided by Meltwater, including but not limited to meltwater.com, app.meltwater.com, outsideinsight.com and influencers.meltwater.com (“Site”). This includes all related pages, any subscription- based features or services offered by Meltwater via the Site as well as the use of any of the Site’s related features and services. This Statement does not apply to any third-party site that may be linked on our Site.

In the statement visitors of our public websites are referred to as visitors (“visitors”) and users of our subscription based services are referred to as users (“users”).

What are Cookies?
Cookies are text files containing small amounts of information that are downloaded to your device when you visit a website. Cookies are sent back to the website at each subsequent visit or to any other website that recognizes them. Cookies are useful because they allow a website to recognize a user’s or visitor’s device.

Cookies perform lots of different jobs such as: allow you to navigate between pages efficiently, remember your preferences and generally improve your experience. Due to their core role of enhancing or enabling usability or site processes, disabling cookies may prevent you from using certain parts of this Site. The categories of cookies used on this Site are listed below.

Why we collect information
Our primary goal in collecting personal information is to deliver a smooth, efficient and personalized experience when on our Site. This allows us to provide you with the information, services and features that are most likely to meet your needs.

We automatically track certain information about you, based upon your behaviour on our Site. We use this information to conduct internal research on our user and visitor demographics, interests and behaviours, and to offer more personalized content.

The information we collect from you and about you is used as follows:

  • To ensure that content from our Site is presented as optimally as possible for you, your computer and your web browser
  • To measure and improve the Site’s performance and usability, its contents, services and features as well as to personalize your overall experience
  • To send you information based on your relationship or transactions with us, notify you about changes to our products or services, provide customer support and respond to your inquiries.

The information we collect about you
We may collect, process and use the following information about you:

  • Details of your visits to our Site including, but not limited to, traffic data, location data, weblogs and other communication data, search activities as well as the page, content, software or resources that you access.
  • Your IP address, web addresses of the sites you arrive from and go to next and information about your connection, including your device’s browser, operating system, platform type and Internet connection speed. We use this information for operational and performance measurement purposes and to regionalize certain contents of the Site.
  • Details of transactions and orders, your history of correspondence with us, quote requests or inquiries or when you contact customer service or technical support.

Information generated and collected automatically
We use web analytics tools to automatically store Site usage information, such as the origin, numbers and frequency of visitors to our Site and how they use its contents and components. This data is only used in the analytics tool aggregate and helps us figure out how to provide an optimal experience to as many visitors as possible.

Cookies used on the Site:

Type Name Purpose
Session cookies ASP.NET_SessionId

subscriber token

We use a session cookie to recognize you from page to page within the Site, to remember you when you are logged-in or to enable services and features, such as accessing secure areas of the Site.
This cookie lasts for the duration of your visit. It is destroyed when you close the browser or navigate away from the Site.By using our Site, you agree that we can place these types of cookies on your device.When these cookies are disabled, various functions of the site will be broken or unavailable.

For more information on session cookies and what they are used for, click here.

Performance Cookies Google Analytics
__utma
__utmb
__utmc
__utmv
__utmz
_ga
_gat
_gidIntercom Sessions
intercom-lou-q02agpgf
intercom-id-q02agpgf
intercom-session-q02agpgf

Heap
_hp2_ses_props.1465259066
_hp2_ses_props.1420591630
_hp2_id.1465259066
_hp2_id.1420591630

Segment
ajs_*
Performance cookies collect information about how visitors use a website, i.e., the pages you go to most often, and any error messages you receive.

These cookies do not collect information that identifies you. The information these cookies collect is aggregated, therefore anonymous, and is only used to understand how the site is being used and identify problem areas to improve user experience.

You can find out more about Google’s privacy policy concerning its analytics service at Google privacy policy. Google also offers a tool that allows you to opt-out of being tracked by Google Analytics across all websites and can be found here.

Functionality Cookies Persistent Cookies We use persistent cookies to enable our Site to recognize you on subsequent visits, thus speeding up or enhancing your experience, as well as remember your settings and preferences, such as your username, language, region and other customization options.
They may also be used to provide services such as watching a video or commenting on a blog. Such cookies do not track your browsing activity on other websites.By using our Site, you agree that we can place these types of cookies on your device.When these cookies are disabled, various functions of the Site will be broken or unavailable.
Targeting Cookies Marketo Cookies
_mkto_trk
_mkt_library
_mkt_whitepapers
This Site uses an automation system provided by Marketo Inc., which uses cookies to recognize you as a unique user when you return to the site, and to track various data related to your website usage in order to provide custom content or services related to your specific interests.

The cookies placed by the Marketo server are readable only by Marketo. For more information on Marketo cookies and what they are used for, click here.

In addition to the cookies mentioned above we may place cookies on your device to enable or disable new features of the Site you have selected to use.

Other cookie data collection that may be used on this Site
Flash cookies/Local shared objects. Adobe Flash Player is used to deliver a rich media experience. Where we use Macromedia Flash on our Site, a small Flash Cookie may be used. The purpose of using these cookies is to store your flash player preferences and enhance your browsing experience. Flash Cookies are stored on your computer like standard cookies, except that they are stored in a different location. For this reason, it is not always possible to block or manage Flash Cookies directly from your browser.

To manage or delete Flash Cookies, please visit Adobe’s website for full information. Please note that some of the interactive tools will cease to work properly when Flash Cookies are disabled.

Social buttons. On many of the pages of our Site you will see “social buttons”. These enable visitors to share or bookmark web pages or access Meltwater content on these social media. These buttons include: Twitter, Google+, Facebook “Like”, LinkedIn “Share”, ShareThis and YouTube. You may also find other regional or language-specific social media buttons. By clicking on any of these buttons, the sites will register your action and may use that information.

To implement these buttons and connect them to the relevant social networks and external sites, scripts from domains outside of Meltwater must be used. You should be aware that when you are logged-in to the services of these sites (e.g., Google and Facebook), they are likely to be collecting information about your browsing habits, including when on the Meltwater Site, even if you do not click on a social button. Read the respective policies of each of these sites to see how they use your information and how to opt-out or delete such information.

What can you do to control cookies collected on this Site
If you disagree with the use of cookies, there are some options are available to help you anonymously visit websites, including the possibility to set your web browser to block all cookies or to initiate an anonymous browsing session.

  • You can delete cookies after having visited the Site
  • You can browse the Site using your browser’s anonymous usage setting (called “Incognito” in Chrome, “InPrivate” in Internet Explorer, “Private Browsing” in Firefox and Safari)
  • You can set your browser’s security controls so that all or certain cookies are blocked

How can your web browser control cookies
Currently, our Site does not recognize browser do-not-track signals. You have other means, however, in which to control cookies. All major browsers provide security controls for cookies. In general, they allow users and visitors to block all cookies, or block specific or third-party cookies. You may also activate the settings on your browser that allow you to refuse cookies. Unless you set your browser to refuse cookies, our system will issue cookies when you log-on to our site.

The “help” portion of the toolbar in most browsers will provide information on how to prevent your browser from accepting new cookies, how to tell the browser to inform you when you receive a new cookie or how to disable cookies altogether.

We strongly recommend that you accept cookies, because cookies enable you to take advantage of some of our Site’s features.

Conditions of use
If you decide to visit the Meltwater Site, your visit and any possible dispute over privacy is subject to this Cookie Statement.

How to contact us for more information
We welcome all comments regarding this Statement. If you have questions related to our use of cookies or our Cookie Statement, or believe that we have not adhered to it, please contact us by sending an e-mail to privacy@meltwater.com.

Changes to the Statement
We may change this Statement from time to time due to changed or updated legislation and/or business standards. All changes to this Statement are posted on this page and we  encourage you to review it regularly to stay informed.